Aktuelles

Steuerfachwirtin Verena Burmberger arbeitet seit 10 Jahren in unserer Kanzlei. Bei den Aufgaben als Teamleiterin wird sie tatkräftig von "Ada", dem Kanzlei-Hund, unterstützt. Ganze 5 Jahre ist auch Ada schon im Team dabei und fungiert als Ruhepol, wenn das Alltagsgeschäft mal stressig wird. Mit ihrem Interesse an Prozessen, wie der Digitalisierung, bringt Frau Burmberger Abwechslung und frischen Wind an den Arbeitsplatz. Alles Gute und auf weitere 10 Jahre!

Unsere Steuerfachangestellte Sophia Huster feiert in ihrer Freizeit gerne Partys. Dafür gibt es aber heute einen besonderen Anlass: Nicht nur hat sie sich ihren Abschluss mit Bravour erarbeitet, sondern für die Note 1,5 einen Staatspreis erhalten. Privat spielt sie Klarinette im Penzinger Musikverein und mit dieser Abschlussleistung kann sie auch beim Thema Finanzen weiter eine tonangebende Rolle einnehmen. Uns bleibt nur zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Giulia Mailänder und Kollegen

Seit 2014 ist Giulia Mailänder Teil des Teams von Simon & Partner. Bei uns hat sie ihre Ausbildung gemacht und 2019 die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin begonnen.

Auch angesichts schwieriger Lernbedingungen in der aktuellen Covid-19-Situation hat Frau Mailänder die Abschlussprüfung zur Steuerfachwirtin mit hervorragender Leistung bestanden und erhielt ebenfalls den bayerischen Meisterbonus.

Wir können somit einer weiteren Top-Mitarbeiterin zu ihrem Erfolg und zu mehr Kompetenz in vielen Bereichen gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Karina Bauer und Kollegen

Karina Bauer startete bereits 2013 ihre Ausbildung bei Simon & Partner. In den letzten 1,5 Jahren hat sie berufsbegleitend die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin absolviert. Trotz Corona-bedingtem Fernunterricht konnte sie mit starkem Engagement und so manchem Wochenendeinsatz die Abschlussprüfung auf Anhieb bestehen. Nicht nur wir als Kanzlei sind stolz und zufrieden mit der Leistung von Frau Bauer, auch der Freistaat Bayern hat hierfür den "Meisterbonus" verliehen.

Ihre Mandanten wird sie nun durch die zusätzlichen Qualifikationen sowie mehr Fachwissen u. a. in Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten noch besser beraten. Gratulation!

Ausbildungsstart

Elvira Dittler hat bereits ihre Ausbildung bei der Landsberger Traditionskanzlei absolviert. Sie kann inzwischen auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

Wie Frau Dittler sagt bietet die eigentlich trockene Materie des Steuerrechts für die gelernte Steuerfachangestellte eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Der fast tägliche Umgang mit den Mandanten ist dabei für sie das eigentliche Salz in der Suppe. 

Sie schätzt dabei das familiäre und sehr gute Betriebsklima, was den Umgang der Kollegen untereinander und mit den Chefs betrifft, sowie flexible Arbeitszeiten, wodurch man sich auch mal Freiraum schaffen kann.

Ihr erklärtes Ziel ist es auch noch das 50-jährige Jubiläum bei Simon & Partner zu feiern. Die Kanzleileitung, ihre Kolleginnen und natürlich auch die Mandanten würden sich hierüber sehr freuen.