Kanzleinachrichten Steuerberater Simon & Partner Landberg

Kanzleinachrichten

Ausbildungsstart

Sommerfest

Im Juli haben wir bei schönem Wetter einen gelungenen Abend bei unserem Sommerfest genoßen. Unsere Mitarbeiter kennen sich nämlich nicht nur mit dem Thema Steuern aus, sondern konnten auch in Sachen Kochen und Backen überzeugen. Es wurden fleißig Salate zubereitet, Gemüse geschnitten, Nachspeisen gebacken und natürlich gegrillt. Nach dem sehr guten Essen konnten wir dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Ausbildungsstart

Betriebsausflug meets Klassik

Im Juni durften wir einen Betriebsausflug der besonderen Art erleben. Morgens brachen wir mit dem Bus in Richtung Chiemsee auf. Da das Wetter uns leider am Vormittag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir uns kurzfristig entschlossen, dem Outlet in Bernau einen Besuch abzustatten. Hier konnte jeder nach Herzenslust shoppen. Unseren Hunger nach dieser Einkaufstour konnten wir beim gemeinsamen Mittagessen stillen. Am Nachmittag stand der Besuch der Fraueninsel auf dem Programm. Hier spielte das Wetter auch wieder mit und wir konnten im Sonnenschein die Insel erkunden. Weiter ging es dann wieder mit dem Bus auf das Gut Immling, wo wir die Opernaufführung Don Carlos von Verdi besuchten. Auch hier wurden wir kulinarisch verwöhnt, denn wir konnten bereits vor der Aufführung leckeres Essen vom Buffet genießen. Auch gaben die Opernsänger nach der Vorstellung noch eine stimmgewaltige Darbietung während wir uns nochmals am Buffet bedienen durften. So ging ein ereignisreicher und schöner Tag zu Ende.

Ausbildungsstart

Weiterbildung zur Steuerfachwirtin

Corinna Hubert von der Steuerkanzlei Simon und Partner ist nun auch Steuerfachwirtin.

Als eine der Besten im Steuerberaterkammerbezirk München meisterte Frau Corinna Hubert von der Steuerkanzlei Simon und Partner die Steuerfachwirtprüfung 2017/2018.

Weiterlesen …

Ausbildungsstart

Staatspreis für Franziska Egloff

Mit Bestnote hat Franziska Egloff, Steuerfachangestellte der Landsberger Steuerkanzlei Simon und Partner, die Berufsschule Fürstenfeldbruck im Ausbildungsberuf Steuerfachangestellte abgeschlossen.

Zu diesem hervorragenden Ergebnis hat ihr nun die Schulleiterin der Berufsschule Fürstenfeldbruck, Frau Oberstudiendirektorin Andrea Reuß in einem Festakt gratuliert. Darüber hinaus wurde Frau Egloff von der Regierungspräsidentin des Bezirks Oberbayern mit dem Staatspreis der Regierung von Oberbayern ausgezeichnet. Die Leistung von Frau Egloff verdient zusätzlich besondere Anerkennung, da Frau Egloff dieses Ergebnis trotz Lehrzeitverkürzung erzielen konnte. Frau Egloff hat nun einen Angestelltenvertrag unterschrieben und wird somit das Team von Simon und Partner weiter verstärken. Ein Lob hatten die Kanzleiinhaber aber auch für die Mitarbeiter der Steuerkanzlei parat, die bei der Ausbildung von Frau Egloff maßgeblich mitgewirkt haben: „Ohne unsere engagierten Mitarbeiter sind solche Erfolge nicht denkbar!“

Ausbildungsstart

Jubiläum Frau Ute Wernitzig

Frau Ute Wernitznig feiert ihr 15-jähriges Jubiläum

Vor 15 Jahren wechselte Frau Ute Wernitznig von der Finanzverwaltung zur Kanzlei Simon und Partner. Kurz nach Eintritt in die Kanzlei absolvierte die diplomierte Finanzwirtin ihr Steuerberaterexamen mit großem Erfolg. Nicht nur im Umsatzsteuerrecht brilliert Frau Wernitznig seitdem mit ausgewiesenem Spezialwissen. Die Kanzleileitung ist stolz auf Ihre Jubilarin und freut sich auch weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.